Donnerstag, 26. November 2009

Thnksgvng



Heute ist es soweit, Truthahn-Genozid in den USA. Die Ausläufer von Erntedank gehen schon bis Dienstag zurück. Unser Marketing-Prof ließ seine Vorlesung ausfallen, damit die Leute früher ihre Tour nach Hause – oder sonstwohin antreten können. Und tatsächlich, seit gestern ist der Campus hier tot. Wie ausgestorben. Selbst das Fitnessstudio hat zu, die Mensa macht zwei Mal eine Stunde am Tag mit "Notversorgung" auf. Gerade eben kriege ich sogar 'ne SMS mit "Happy Thanksgiving"...

Trotz einer Einladung zum traditionellen Dinner zog ich es vor, über das Wochenende hier zu bleiben. Ich habe nämlich eigentlich zu viel zu tun. Aber wie das immer so ist in einer ausgestorbenen Uni mit der Arbeitsmotivation... Na egal, die Library hat heute auch zu, was bleibt einem also übrig. Wenigstens braucht man heute kein schlechtes Gewissen für's Ausschlafen zu haben, hat schließlich das ganze Land so gemacht.

Der Spuk (und es ist wirklich ein bisschen gruselig wenn man den Campus hier menschenleer sieht) ist frühestens am Samstag oder Sonntag vorbei, wenn die Leute langsam wiederkommen. Bis dahin gibt's hier noch Daniel, Christoph und Stephane, mit denen ich wohl morgen mal nach Denver fahre. Denn hey, wenn alle Leute bei ihren Familien zu Hause sitzen, was macht da der Einzelhandel – richtig, der veranstaltet landesweit den größten Rabatttag im Jahr. Auf so ziemlich alles gibt's dann dicke Prozente. Naja, vielleicht nicht auf Truthähne...

2 Kommentare: