Freitag, 18. September 2009

Get on your boots...



Wyoming... das ist Sinnbild für den wilden Westen. So ziemlich das Erste, was mein Auslandskoordinator in Oldenburg mir über diese Gegend erzählt hat, war: "Wenn du das auf der Straße jemanden in Boots und mit Cowboyhut siehst – das ist dann seine Arbeitskleidung." Naja, und so ist das hier wirklich. Generell sind die Leute hier kaum nach einem Stil angezogen, auch wenn es am Wochenende weggeht, sind die Europäer in der Bar immer die am meisten "aufgestylten". Also von leicht punkig bis Skater ist hier alles vertreten, dominiert wird das ganze allerdings vom Légeren... weiter Pulli und Shorts... oder so ähnlich. Aber die Cowboy-Einflüsse gibt es hier tatsächlich überall. Zu den Jeans hat man hier durchaus Stiefel an und ein breitgekrempter Hut fällt auf der Straße nicht auf.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gestern Nachmittag sind wir nach Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings gefahren (siehe Bericht über den ersten Besuch weiter unten). Alex, der am Mittwoch 22 geworden war, wollte da hin; mit Uli, Dimitri, Diana und mir fanden sich darüber hinaus noch Leute, um das Auto vollzumachen. In der Mall erstand ich mir das, was ich wirklich brauchte, nämlich Schienbeinschoner für mein erstes Fußballspiel heute Nachmittag. Naja, und dann das, was ich schon ewig suchte (Ralph wird sich an Wien und Amsterdam erinnern). Nun habe ich endlich einen Hut gefunden, der mir steht... naja, und dazu halt Boots... jetzt bin ich zwar pleite, aber happy!

In den Straßen von Downtown-Cheyenne (wo mal so gar nichts los ist) wurde der Hut auch erstmal Probe getragen... Um die Wildwest-Erfahrung zu komplettieren, spendierte uns Alex beim Feierabendbier in einer Bar eine Portion Rocky Mountain Oysters. Die müsse man einfach mal gegessen haben. Frage an euch: Was habe ich denn da wohl gestern probiert? Kleiner Tipp: Echte Austern gibt es hier weit und breit nicht!!! Das sollte einem schon mal Sorgen machen...

Also, frei nach U2: "Get on your boots..."