Montag, 19. Oktober 2009

Die kleinen Dinge...



Diesmal ist es kein Trip von eintausend Meilen und kein großartiges Erlebnis, das hinter mir liegt; deshalb kann man sich auch mal den kleinen Dingen widmen, die in der letzten Zeit so angefallen sind. Beispielsweise habe ich mir im Unitheater am 1. Oktober "The Crucible" von Arthur Miller angesehen ("Hexenjagd" auf Deutsch); nach der Theatergruppe war eine Woche später das Symphonieorchester dran. Zwischendurch spiele ich hier ja immer noch Fußball, wie man unten sehen kann:


Am letzten Mittwoch habe ich Daniel aus Köln kennengelernt. Rheinische Herzlichkeit in Person und für stundenlange Diskussionen zu haben. Väterlicherseits brasilianische Vorfahren, deshalb ist er auch bekannt als "The Darkness". Naja, am Samstag bin ich mit ihm, René, Kristin und Karen nach Fort Collins gefahren. René ist seit vier Jahren hier und kann es kaum erwarten, im November wieder nach Deutschland zu kommen. Kristin ist der Grund, warum er seit vier Jahren hier ist und die kommt dann wohl auch mit nach Deutschland. Karen ist eine von Harbou. Alter bayerischer Adel sozusagen. Und ja, ihre (Ur?)Großmutter war Thea von Harbou, bekannt für Nazi-Propagandafilme und das Drehbuch von Metropolis... Die ist mit Josh zusammen (der am Samstag noch völlig besoffen leider arbeiten musste).

In Fort Collins gibt es einen Laden mit einer ganzen Wand voller maßlos überteuerten europäischen Produkten. Deshalb esse ich jetzt gerade Manner-Schnitten. Da war dann auch ein kleiner europäisch-liberaler Protest angebracht. Daniel, René und ich haben also erstmal auf der Straße (streng verboten hier) einen Underberg platt gemacht. Punk's not dead!!!


Nach einem weiteren Bier in einer australischen Bar (am Bondi Beach war ich dieses Jahr erst surfen :-) ) und einem Besuch in der Mall gönnten wir uns nach dem ganzen Mensa-Futter einmal richtig gutes Essen. Nämlich beim Japaner. Hibachi heißt das, wenn der Maestro mit viel zu scharfen Messern das Essen auf der Herdplatte direkt am Tisch zubereitet. Mal was ganz anderes, zwar etwas teurer als Fast Food, aber definitiv genial. Seht euch diese und andere Fotos doch einfach selbst an.

Liebe Grüße aus Wyoming!