Montag, 7. Dezember 2009

Snowy Range Snowboarding



Zum Surfen an der australischen Pazifikküste und weiteren netten Outdoor-Ereignissen diesen Jahres hat sich am Wochenende Snowboarden in den Rocky Mountains hinzugesellt. Am Samstagmorgen früh aufgestanden und nach Snowy Range gefahren. Das ist hier das nächstgelegene Skigebiet. Kalt war es zwar (immerhin der wärmste Tag der Woche mit bis zu -6 Grad Celsius Höchsttemperatur), aber mit vernünftiger Kleidung und jeder Menge Anstrengung kam ich eher ins Schwitzen als ins Frieren. Schließlich war es mein erstes Mal auf 'nem Schneebrett. Im Übrigen an dieser Stelle Gruß nach Deutschland – es war nämlich Renés Snowboard, dass er vor ein paar Wochen an Carsten verkauft hat, der es mir dann für Samstag geliehen hatte.

Das, was allen voran Arne Seeman und Konsorten über die schmerzhafte und frustrierende Lernkurve des Snowboardens gesagt haben, kann ich nun teilweise verstehen. Zwar war es zu Beginn mehr Fallen als Boarden – am Ende des Tages hatte ich immerhin die Technik soweit raus, um eine Piste mit weniger als 20 Stürzen zu absolvieren (Kurvenschwünge und Steilstücke inklusive). Als Belohnung für das fleißige Tageswerk in Centennial noch den Einkehrschwung ins Bistro gemacht und den Tag beschlossen. Nichtsdestotrotz bin ich heute ziemlich sore (habe Muskelkater) und etwas bruised (leichte Prellungen, blaue Flecken).

Aber hilft ja nix, heute Morgen musste ich trotzdem bei einem Umzug helfen (Möbel schleppen) und danach noch ins Gym. Dort waren es heute nicht nur der 10k-Run, sondern vor allem zwei Stunden Workout mit Ben, der mir zum Abschluss noch die Basics vom Qui-Gong beibrachte, die den Schmerz bei den Crunches zuvor mehr als rechtfertigten. Nachdem ich nun am Wochenende wieder mal nix gemacht hab', mache ich jetzt noch 15 Minuten etwas für mein Qui (spricht sich "Tschi"), damit ich morgen in aller Herrgottsfrühe in die Finals Week starten kann.

3 Kommentare:

  1. auch hier nochmal für die Nachwelt festgehalten:
    man, da bin ich neidisch!

    AntwortenLöschen
  2. hey, du was geht?
    lang nix mehr gehört von dir... komm doch mal wieder online, damit wir reden können.

    lg anke

    AntwortenLöschen
  3. Mein Ex-Snowboard, ich vermisse dich! =-(

    AntwortenLöschen