Dienstag, 25. August 2009

Baseball in Denver


Am Freitagabend waren wir "Oldenburger" bei Patrick eingeladen. Der ist 26, kommt aus Lüneburg und schreibt hier grad seine Masterarbeit. Bei ein paars Buds hat man sich nett unterhalten und gleich mal die Wochenendplanung klargemacht, bevor noch kurz rüber in die Buckhorn Bar sind. Discos gibt's her nicht, Bars auch nur zwei; wobei man sich Bar folgendermaßen vorstellen muss: An normalen Werktagen sitzen ein paar Leute an der Theke, die Hälfte mit Cowboyhut. Am Wochenende ist es das gleiche, nur mit ein paar mehr Leuten und einer kleinen Country-Band. Im Spiegel an der Wand hinter der Theke sieht man noch ein Einschussloch, um das sich diverse Legenden ranken. Naja, auf jeden Fall waren wir nicht lange da, sind aber ganz amerikanisch auf einem Pick-Up von irgendjemandem hinten drauf mitgefahren (obwohl das auch hier total illegal ist).

Erkenntnis des Abends:

"American beer is like having sex in a canoe –
fucking close to water!!!"



Am nächsten Morgen hieß es für mich, um 7 Uhr aufstehen, denn um halb 8 habe ich Downtown unseren Mietwagen für's Wochenende abgeholt. Einen schicken Pontiac G6... mit dem ging's dann nach Denver. Patrick und Alex (ein Ami, der letztes Jahr in Oldenburg war) fuhren vor und lotsten uns zu einer Mall, wo wir die nächsten zweieinhalb Stunden mit Bummeln verbrachten. Sieht aber auch nicht anders aus als eine Einkaufspassage in Deutschland – mit Ausnahme der Louis-Vuitton- und CK-Shops.


Schließlich ging's zum Flughafen, um den noch fehlenden Oldenburger, Dennis, abzuholen. Für den gab es keine Rast, denn daraufhin ging es ohne Umwege zum Coors Field, dem Heimstadion der Colorado Rockies, die an diesem Abend die San Francisco Giants empfingen. Ganz klischeebewusst mit Hot Dogs und Bier sahen wir, wie nach schlechtem Start die Rockies das grandiose sechste Inning nach einem Homerun von Ian Stewart mit 7:0 gewannen, was die Fans doch tatsächlich mit "Hey Baby" von DJ Ötzi feierten... ich dachte ich kipp' um (siehe Beweisfotos)! Am Ende hieß es 14:11 für die Rockies! Ihr habt jetzt nicht verstanden, worum es geht? Kein Ding, ich kann nur sagen, es macht Spaß, wenn man das Spiel versteht. Baseball ist eh so ein gesellschaftliches Event. Bei zum Teil drei bis vier Stunden Spieldauer geht das da ganz relaxed ab.

In Laramie waren wir erst kurz nach Mitternacht, weshalb ich gleich ins Bett fiel, da ein erlebnisreicher Sonntag vor mir lag...