Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent, Advent... oder so ähnlich...

Was Weihnachtsbeleuchtung angeht, sind die Amis ja noch 'ne ganze Ecke penetranter als die Deutschen. Zack! Das geht hier von Thanksgiving direkt über in den luminös-colorierten Christmaswahnsinn. Bei dieser Gelegenheit nochmal eben Jesus ins Fenster gestellt und ab geht's. Dummerweise habe ich mal so gar keine Zeit, hier ein paar Kreationisten für ihre Ignoranz zu versohlen – die sind ja zum Glück auch die Ausnahme.

Stattdessen fing heute (korrekterweise müsste ich sagen, gestern – es ist schließlich 2 AM) die letzte Vorlesungswoche hier an. Zeittechnisch könnte ich noch gut drei Wochen gebrauchen, allerdings dann ohne Vorlesungen und nur für das Forschungsprojekt. Andererseits... naja. Heute wurde der Abschied auch irgendwie offiziell, schließlich hatte ich Farewell Reception. Meint eigentlich nur: Es gab Kuchen und einen Wisch mit chiquem Uni-Siegel, der sagt, dass ich für ein Semester hier als Austausch war.

Jetzt geht's noch drum, das Beste aus der verbliebenen Zeit zu machen. 10 Stunden studieren jeden Tag, dazwischen noch 2 Stunden Workout. Ok, zugegeben, das nehme ich mir schon das ganze Semester vor. Mit mäßigem Erfolg. Aber Lars, mach' dir keine Hoffnungen, auch wenn Fitnesstudio nicht jeden Tag drin ist hier, ich laufe mittlerweile auf 2200 Metern die gleichen Zeiten wie in Wittmund. Ich freue mich auf unsere nächste Joggingrunde :)

Was gibt's sonst Neues? Hey, ich bin in Laramie – ergo, nicht viel. Achja, Donnerstag Nacht soll's bis -22° C und Schnee geben. Kuschelig warm für Wyoming-Verhältnisse. Wenigstens kratzen wir tagsüber noch die Plusgrade an. Is' aber auch egal, schlafen kann ich die letzten Wochen so gut wie gar nicht. Und da meine Leber gerade zum Trocknen hängt, ist mir auch nicht unbedingt nach Nachhelfen zumute. Hat den netten Nebeneffekt, viel Lesen zu können des Nachts. Ja, ich bin mit der Twilight-Saga so gut wie durch... Oh Gott, jetzt hab ich's zugegeben! Ich geh' in mein Bett, mich schämen... und vielleicht noch eben die letzten 100 Seiten lesen...