Dienstag, 15. September 2009

Vegas, Baby!


Ok, dieser Post hätte viele Titel haben können. Viva Las Vegas wäre auch ein heißer Kandidat gewesen, schließlich haben wir den Klassiker von Elvis fast totgehört. Kein Wunder, die Autofahrt war ja auch lang genug – deswegen hätte sich 788 Miles to Vegas – and back! auch qualifiziert. Klingt aber für europäische Ohren zu harmlos..., jedoch wäre Knapp 1300 Kilometer hin und zurück an einem Wochenende! nicht wirklich authentisch gewesen. Deshalb einfach nur Vegas, Baby!

Donnerstag Abend ging's los. Mietwagen abgeholt (einen weißen Dodge Journey) und ab auf die I-80 Richtung Salt Lake City, von da nach Süden auf den I-15 bis nach Nevada. Patrick ist die Tour hin gefahren, ich hab' mein Bestes gegeben, ihn die 13 Stunden zu unterhalten, während die Rückbank gesägt hat.

Dort angekommen und im Wild Wild West eingecheckt (das glich eher einem Motel denn einem Hotel – war aber günstig und nah am Strip) legte sich die Hälfte erstmal schlafen... während ich mit Carsten und Diana straight zum nächsten Starbucks musste! Nach dem Kaffee waren wir bereit für die erste Runde über den Strip. In aller Herrgottsfrühe (9 Uhr...). Nach einer Shoppingtour durch die Mall (gut das Patrick und ich irgendwann beschlossen haben, nur noch auf den Fußboden zu gucken und den Hollister-Store schnellstmöglich zu verlassen) war ein bisschen Erholung am Hotelpool auch bitter nötig. Schließlich ist das alles gar nicht so einfach nach einer durchfahrenen Nacht und bei knapp 40 Grad (im Schatten!!!).

Der Abend begann mit einem Subway-Sandwich und ein paar Longdrinks und endete im gemütlichen Schlendern durch MGM Grand (dem größten Hotel der Welt) und New York New York. Prompt hatte ich auch schon 20 $ am Roulette-Tisch verloren. Die lange Fahrt machte sich schließlich bemerkbar, sodass ich zurück ins Hotel und dort in mein "Bett" ging. "Bett" deshalb, weil das Jungs-Zimmer zwei Betten hatte und ich mich mit den Worten "mir doch egal, ich kann überall pennen" dazu bereiterklärt hatte, zwischen den Betten auf dem Boden zu nächtigen.

Am Samstag liefen wir uns erneut die Füße wund und die T-Shirts nass. Sehr erfrischend war dabei der Aufenthalt im Coca-Cola-Store, bei dem wir ein Flavors-Of-The-World Softdrink-Tasting gemacht haben. Von China Apple bis MezzoMix (from Germany) war alles dabei. Meine stolzeste Errungenschaft: Eine Coca-Cola-Light Boxershorts. Dianas Kommentar, ich solle doch die Coke Zero Shorts nehmen, hab ich mal einfach überhört. Wer möchte schon in großen Lettern "Null" auf seinem Schritt stehen haben!? Bevor es zum Frischmachen zurück ins Hotel ging, stand aber noch der legendäre Brunnen vor dem Bellagio auf dem Program – siehe Video...


Ich kann stolz von mir behaupten, am Samstagabend im noblen Bellagio sogar gewonnen zu haben. Immerhin zusammengerechnet 27 $ an Roulette und einarmigem Banditen. Damit war der Verlust wieder ausgeglichen. Im MGM Grand, genauer gesagt im Studio 54 wurde der Abend beschlossen. Fazit: Vegas ist auf jeden Fall sehenswert, aber warum die Amis so begeistert von dem verrückten Flecken Erde mitten in der Wüste sind, kann ich nun nicht nachvollziehen. Europäer sind wohl härteres gewohnt ;-) Einzig die Größe ist beeindruckend, wo sonst findet man Freiheitsstatue, Eiffelturm und San Marco de Venezia in einer Straße...

Sonntag bin ich zurückgefahren... von 11 bis halb 2 nachts. Mit kleinem Zwischenstopp am Heber-Stausee, an dem eine paar witzige Aufnahmen entstanden. Das im folgenden Bild soll übrigens "Vegas" heißen... Aber naja. Was gibt's sonst noch? 96 % im ersten Spanish-Assignment (obligatorische Info für Mama), eine Handynummer (307-460-1437) und einen Festenetzanschluss in meinem Zimmer (307-766-7371), von den ich aber nicht weiß, ob man ihn vom Ausland aus anrufen kann... Wie das darüber hinaus mit den internationalen Vorwahlen läuft, müsst ihr selbst sehen.

Also, soviel von mir... ich muss zurück an die Arbeit und hab' gleich auch noch Fußballtraining... Stress...

PS: Vielen Dank an Paparazzo-Carsten, der sich die Mühe mit den Panorama-Bildern gemacht hat und die Bilder seiner Cam zur Verfügung gestellt hat!