Montag, 21. Dezember 2009

NYC



Und der zweite Post für heute (wieder mal):
... In New York habe ich bei der Rückgabe meines Autos eine zeitliche Punktlandung hingelegt. Denn um 3 p.m. sollte mich meinen Großen (von dem ich noch nichtmal ein Foto gemacht habe, fällt mir gerade auf) wieder abgeben. Mit knappen 900 km mehr auf der Uhr (und 14,2 Litern/100 km) war ich auf die Minute pünktlich. Nur um danach mit meinen 60 kg Gepäck zum Terminal zu tingeln und knappe zwei Stunden später Mom und Rainer in Empfang zu nehmen.

Die Zeit in New York City in Tagen und Sehenswürdigkeiten:

Mittwoch: Liberty Island (die mit der Trulla Freiheit drauf), Ellis Island, Ground Zero

Donnerstag: Stadtrundfahrt (sehr zu empfehlen, einmal alles in Manhattan sehen)

Freitag: Rockefeller Center, 5th Avenue

Samstag: Bummeln am Pier 17 und abends mit Rainer in der Christopher Street (ja, genau die Christopher Street) im Stonewall Inn (mal Nachschlagen, wen's interessiert, wie das zusammenhängt!) betrunken werden

Sonntag: Central Park, Shoppen (Weihnachtswahnsinn in Konsumland), Empire State Building bei Nacht

Ok, soviel also zu New York. Das Abenteuer war allerdings noch nicht vorbei, denn heut' steht ja noch der Rückflug an. Und ertsmal nach Washington DC zu kommen, war schonmal ein ganz schöner Akt. Eigentlich sollte ich um 14:20 vom JFK abfliegen. Da hier bis gestern an der Ostküste aber riesiger Schneesturm war, wurde mein Flug gecancelled. Die Dame von United hat mir dann 15 $ in die Hand gedrückt – ich solle doch bitte den Shuttlebus nach La Guardia nehmen und von da (komischerweise gab es am New Yorker Domestic Airport Flüge nach Washington) nach DC fliegen. Nun gut, nach noch einer Stunde Verspätung (warten auf dem Rollfeld) bin ich nun schließlich wieder in der Hauptstadt... bzw. deren Flughafen. Mom und Rainer fliegen direkt von NYC über Amsterdam und müssten ungefähr jetzt in den Flieger steigen. Also, wenn mit meinem Flug ab jetzt alles gut geht, sehen wir uns morgen in Good Ol' Germany...

2 Kommentare:

  1. hey großer, ich hoffe wenn du dies liest bist du wieder hier...
    da waren eike und ich am flughafen um dich abzuholen und du kommst nicht bzw. spät :-(
    ich wünsche dir, dass du nun ins flugzeug steigst und bald wieder hier oben im norden bist. ich werde morgen nach hause fahren und erst am 27. wieder hier sein. ich hoffe wir sehen uns noch dieses jahr... spätestens silvester?!
    liebsten gruß anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke Daniel. Bin jetzt wieder mal in München.

    René

    AntwortenLöschen